Rescue Me: Die Frauen von Tommy Gavin

Rescue Me TNT Serie News

Janet ist die Ehefrau, Ex-Ehefrau und Geliebte. Sheila ist die Witwe des Cousins und teilweise zeitgleich die Geliebte. Tommy Gavin hat es in den bereits ausgestrahlten fünf Staffeln der Serie Rescue Me nicht leicht mit dem weiblichen Geschlecht. Denn dazu kommen noch unzählige andere Gespielinnen...

Derzeit läuft die fünfte Staffel der Dramedy Rescue Me beim deutschen Pay-TV-Sender TNT Serie immer samstags um 21 Uhr. Also wäre es mal an der Zeit, sich die Frauen im Leben des Hauptdarstellers, Tommy Gavin, genauer anzuschauen.

Tommy (Denis Leary) und Janet (Andrea Roth) haben sich an der High School kennen- und lieben gelernt. Schnell bekam Janet drei Kinder, während Tommy Feuerwehrmann im New Yorker Stadtteil Harlem wurde. Die beiden Hitzköpfe hatten zwar nie eine leichte Ehe, doch dann ereignete sich der 11. September 2001: Tommy und seine Kollegen des Truck 62 mussten in einen Turm der Twin-Towers und sein Cousin Jimmy kam nicht mehr heraus. Seitdem sieht Tommy seinen Cousin als Geist und ertrinkt seine Trauer in Alkohol. Etliche Frauengeschichten und der starke Alkoholkonsum sind der Ehe von Tommy und Janet natürlich nicht gut bekommen. Manchmal lieben sie sich noch, oftmals streiten sie nur und zwischendrin weiß der Zuschauer nicht wirklich, ob es sich gerade um das Vorspiel handelt oder doch eher ein langjähriger Zwist zweier ehemaliger Eheleute ausgefochten wird. Janet hat in den bisher ausgestrahlten Staffeln auch neue Beziehungen, wie zum Beispiel zu ihrem Chef, Tommys Bruder oder gar einem verrückten Rollstuhlfahrer (dargestellt von Michael J. Fox, der hierfür seinen vierten Emmy Award erhalten hat).

Tommy geht gleich zu Beginn der ersten Staffel ein Verhältnis mit der Witwe seines toten Cousins ein. Sheila (Callie Thorne, derzeit als Psychologin in Necessary Roughness zu sehen) ist regelrecht vernarrt in den Frauenschwarm. Nach einer Fehlgeburt und der Adoption von Tommy und Janets Baby, stört sich Sheila in der fünften Staffel übrigens nicht daran, sich Tommy als Liebhaber mit Janet teilen zu müssen - solange er nicht am selben Tag mit beiden Frauen schläft. Diese Forderung ist für ihn jedoch schwieriger umzusetzen als gedacht und führt zu zahlreichen Schwierigkeiten in seinem Job.Tommy geht gleich zu Beginn der ersten Staffel ein Verhältnis mit der Witwe seines toten Cousins ein. Sheila (Callie Thorne, derzeit als Psychologin in Necessary Roughness zu sehen) ist regelrecht vernarrt in den Frauenschwarm. Nach einer Fehlgeburt und der Adoption von Tommy und Janets Baby, stört sich Sheila in der fünften Staffel übrigens nicht daran, sich Tommy als Liebhaber mit Janet teilen zu müssen - solange er nicht am selben Tag mit beiden Frauen schläft. Diese Forderung ist für ihn jedoch schwieriger umzusetzen als gedacht und führt zu zahlreichen Schwierigkeiten in seinem Job.

In der vierten Staffel bekommt es Tommy mit Nola (Jennifer Esposito) zu tun, die mehr als einmal das Ego des Feuerwehrmanns torpediert. Zum Beispiel, indem sie ihn aus einem brennenden Gebäude rettet. Auch die durchgeknallte Valerie (Gina Gerzon, Showgirls) legt Tommy an die kurze Leine: Nach dem Sex lässt sie sich von ihrem Liebhaber nicht mehr berühren. In Staffel fünf ist es Maura Tierney (Emergency Room), die als Kelly McPhee Tommys Leben auf den Kopf stellt.

Ab dem 10. September startet die sechste Staffel bei TNT Serie als Deutschlandpremiere. Wir sind gespannt, welche Frauen in das Leben des Feuerwehrmanns treten und ob Janet und Sheila weiterhin mit von der Partie sein werden.

Weitere Informationen zu Rescue Me inklusive Bildergalerie und Episodenguide finden Sie hier. Sehen Sie sich den Trailer zur 6. Staffel hier an.

Wunschprofil anpassen
Alle Serien auf einem Blick

TNT FILM

Rail Nation bei TNT Spiele