Frankenstein: NBC bestellt Drehbuch für TV-Serie

'Frankenstein' als Fernsehserie - über diese Möglichkeit denkt momentan das US-Network NBC nach und hat bei Universal Media Studios ein Drehbuch für eine Serienadaption des traditionellen Horrorstoffs bestellt. Das meldet Variety. Die House-Autoren Russel Friend und Garrett Lerner sind damit beauftragt worden, 'Frankenstein' in die Gegenwart zu verlegen. Im Augenblick sind auch zahlreiche Kinoprojekte in Arbeit, die 'Frankenstein' auferstehen lassen wollen.

In der letzten großen Verfilmung von 1994 hatte Robert DeNiro unter der Regie von Kenneth Branagh das legendäre Monster gespielt. 'Frankenstein oder der moderne Prometheus' ist der Titel eines Romans der englischen Schriftstellerin Mary Shelley, der 1818 zum ersten Mal erschienen ist. Darin wird von dem jungen Arzt Victor Frankenstein erzählt, der sich nach dem Tod seiner Mutter einem Experiment zur Wiederbelebung toter Körper verschreibt - und dabei unabsichtlich ein unkontrollierbares Monster erschafft.

Wunschprofil anpassen
Alle Serien auf einem Blick

TNT FILM

Rail Nation bei TNT Spiele